FAIRMONT RESOURCES auf der Edelmetallmesse München 2011 (14.11.2011)

auch ich war letzte Woche auf der Edelmetallmesse in München und habe dort sehr interessante Unternehmen kennengelernt, mit einigen Vorständen von Minengesellschaften persönlich gesprochen und auch das ein oder andere Video-Interview mit Unternehmen geführt. Ich werde ihnen in den nächsten Tagen einige aussichtsreiche und spannende Unternehmen der diesjährigen Edelmetallmesse vorstellen und auch die Interviews auf meiner Website www.stockteam.de veröffentlichen und für jeden zugänglich machen. Selbstverständlich können Sie alle Videos auch auf meinem Youtube-Kanal StockteamChannel finden!
Auch die neue Facebook-Seite ist bereits fertig, also einfach mal vorbei schauen.


Ein Unternehmen, mit dem ich mich sehr lange unterhalten habe war Fairmont Resources.

Ein Explorer, dessen Hauptprojekt an das von Osisko angrenzt und durch die Lage sowie die eventuell gleichartige und weiterführende Mineralisierung sehr interessant ist. Natürlich steckt Fairmont Resources noch in den Kinderschuhen und ist eine sehr spekulative Anlage, doch welches erfolgreiche Unternehmen war dies anfangs nicht? Vor rund 6 Jahren war auch der Betreiber des Nachbarprojektes Osisko einmal ganz am Anfang und wurde damals – wie heute auch Fairmont Resources - zwischen 0,10 und 0,20 kanadischen Dollar gehandelt. Und was ist im Laufe der Jahre aus diesem Unternehmen geworden? Momentan kostet eine Aktie bereits über 12 kanadische Dollar, ein Zuwachs von Sage und Schreibe mehr als 10.000 Prozent! Und das ist nicht irgendwo daher geholt, sondern kann natürlich überall nachvollzogen werden -> 10-Jahres-Chart



Natürlich sind es bei Fairmont Resources – wie damals auch bei Osisko - nur Spekulationen, doch jeder, der vor einigen Jahren an die Projekte des Unternehmens geglaubt hat, kann sich heute mehr als freuen. Auch die Region und die Lage der Projekte von Fairmont Resources sind in meinen Augen sehr aussichtsreich und vielversprechend und ich muss ehrlich sagen, es hat mein Interesse geweckt, die Aktien sowie den Newsflow von Fairmont Resources in Zukunft genauer zu beobachten. Lassen Sie uns einen kurzen Blick auf die aktuellen Liegenschaften werfen:


- MARMION SOUTH CONTACT

Das Hauptprojekt von Fairmont Resources liegt etwa 200 Kilometer westlich von Thunder Bay (Ontario, Kanada) und umfasst 8.202 Hektar. Die Infrastruktur ist sehr gut, es verläuft eine wichtige Eisenbahnlinie in unmittelbarer Nähe und natürlich sind auch Stromleitungen gleich um die Ecke. In Osten grenzt das Projekt an die ehemals aktive Goldmine „Atiko“ und wie bereits anfangs erwähnt, grenzt die Liegenschaft im Norden unmittelbar an das Erschließungsgebiet „Hammond Reef“ von Osisko an (10,5 Millionen Unzen NI 43-101-konforme Goldressource in der Inferred Kategorie)

Vor einer Woche waren es noch über 4 Millionen Unzen weniger – siehe aktuelle News vom 07.11.2011. Wie mir auch auf der Messe von der Unternehmensführung erklärt wurde, scheint die Region also wirklich sehr aussichtsreich und vielversprechend zu sein!

In einigen Teilen des Gebietes (die vom Marmion Lake Batholith unterlagert sind) wurden Proben entnommen. Auch für die Lagerstätte vom Nachbar Osisko bildet dieser das Grundgestein. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf einer möglichen südwestlichen Erweiterung der in die Scherungszone eingebetteten Lagerstätte Jack Lake (NI43-101-konforme historische Ressourcen von 90.000 Tonnen mit einem Erzgehalt von 15,6 g/t - Quelle: Bericht des Ontario Geological Survey). Dieses Zielgebiet grenzt an den nördlichen Teil der Osisko-Claims! Zur Vergrößerung der Karte des Marmion Projekts einfach auf die Karte (siehe oben) klicken! Das Management von Fairmont Resources sagte: „Diese erste Evaluierung des Konzessionsgebietes lieferte sehr vielversprechende Ergebnisse. Sie bestätigte uns, dass das Grundgestein sowie die Strukturen ähnliche Merkmale aufweisen, wie jene in den Osisko-Konzessionen und hier ausreichend Explorationspotenzial besteht.“



Werbung:




- Clay-Powell Projekt

Dieses Projekt liegt etwa 140 Kilometer westlich von Thunder Bay (Ontario) – auch hier geht es gut voran. Man hat Mitte des Jahres alle Untersuchungsergebnisse des 1.500 Meter umfassenden Diamant-bohrprogramms erhalten und überprüft. Eines der Zielgebiete weist einen hohen spezifischen Widerstand auf - man geht davon aus, dass es sich hier um eine Ausdehnung der Gold- und Kupferhaltigen Scherzonen handelt! Diese durchqueren die Lagerstätten Moss Lake Mine und Coltstream von Foundation Resources durchquert (siehe Karte - zum Vergrößern einfach auf die Karte klicken). Bei einem anderen Zielgebiet handelt es sich um ein magnetisches Hoch, das bereits durch IP- und magnetische Vermessungen über dem südöstlichen Teil des Projektes abgegrenzt wurde.

Fairmont Resources wird die Auswertung verfügbarer Daten für diese und andere Gebiete auf dem Projekt Clay-Powell fortsetzen, um das Potential für weitere Explorationsarbeiten zu bewerten.



Werbung:




DAS MANAGEMENT-TEAM

Das Management von Fairmont Resources ist sehr erfahren und kennt sich in den Bereichen Rohstoffe, Exploration und Finanzwesen bestens aus. Der President & CEO John Bevilacqua bringt über 13 Jahre Erfahrung in der Verwaltung und dem Finanzwesen in öffentlichen und privaten Unternehmen mit. Zudem war er fünf Jahre für Investor Relations der Online-Finanzseite Stockhouse Inc zuständig und hat zahlreichen Unternehmen bei der Aufstellung ihres Business-Plans zur Seite gestanden.

Greg Ball (CFO) hat über 23 Jahre Erfahrung in den Bereichen Bilanzierung und Buchführung. In den letzten 10 Jahren war er für das Controlling der beiden Firmen „Black Top & Checker Cabs“ sowie „Pacific Western Brewing“ tätig.

Mitchell Adam (Director) ist der Präsident des Beratungsunternehmens MGA Capital Corp., hat bereits bei Brokerhäusern wie beispielsweise Odlum Brown Ltd. oder Nesbitt Thompson Inc. gearbeitet und ist noch bei zahlreichen weiteren Unternehmen in der Führungsebene tätig.

Bruno Kasper (Director) ist Absolvent der Universität von Alberta und war bereits auf etlichen Projekten in Kanada, Mexiko, Kirgistan und in ganz Südamerika tätig. Sein Schwerpunkt bzw. Hauptaugenmerk lag dabei meistens auf Edel- und Basismetallen.

Seit Oktober diesen Jahres hat man mit Michael Thompson einen weiteren, sehr erfahrenen Spezialisten mit ins Boot geholt. Er ist bereits seit 1997 für eine Vielzahl an Unternehmen - wie zum Beispiel Teck Resources Ltd., Placer Dome CLA Inc. oder Goldcorp Inc. - tätig! Er hat sich auf die geotektoniche Auswertung von Goldlagerstätten sowie das Vorantreiben von Explorationsprogrammen bis hin zur Produktion spezialisiert.



Hier finden Sie eine aktuelle Päsentation vom November 2011! Da die News von Osisko erst ein paar Tage veröffentlicht wurde, konnten auf Seite 6 der Präsentation die neuen Zahlen noch nicht berücksichtigt werden. Aktuelle Zahlen vom Nachbarprojekt von Osisko siehe "Investment Highlights" - Kasten rechts!



FAZIT: Sollten sich bei dem Haupt-Projekt von Fairmont Resources - „Marmion South Contact“ - ähnliche Strukturen und Gehalte wie beim angrenzenden Projekt von Osisko ergeben, könnte es auch bei Fairmont Resources zu einer hervorragenden Entwicklung in den nächsten Jahren kommen!
www.stockteam.de wird Sie natürlich bei allem auf dem Laufenden halten und informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
stockteam.de
Herausgeber: Thorsten Weiß / Unternehmensberatung
Verantwortlich für den Inhalt: Thorsten Weiß


>>> DIES IST KEINE KAUF- ODER VERKAUFEMPFEHLUNG !!! <<<
>>> BITTE LESEN SIE UNSEREN HAFTUNGSAUSSCHLUSS <<<



Offenlegung der Interessen:
Ich möchte darauf hinweisen, dass das vorgestellte Unternehmen keine unabhängige Expertenmeinung darstellt, sondern prioritär werbliche Zwecke erfüllt. Diese Anzeige bzw. Interview wurde von der Gesellschaft gebucht und es wurde dafür ein Honorar gezahlt. Zudem können die Redakteure Aktien bzw. Optionen/Warrents von dem besprochenen Unternehmen halten und diese jederzeit verkaufen bzw. ausüben. Aus diesem Grund kann die Unabhängigkeit des Textes in Frage gestellt werden. Bitte beachten Sie dies bei Ihren Anlageentscheidungen.
https://www.stockteam.de