zurück
Zum Eintrag Commerzbank Aktie bricht ein - Blessing widerspricht den Gerüchten! sind folgende weitere Informationen vorhanden.

+++ NEWS von 23.11.2011 +++
Commerzbank Aktie bricht ein - Blessing widerspricht den Gerüchten!


Gestern sind die Papiere der Commerzbank (ISIN: DE0008032004 / WKN: 803200) nach Spekulationen, dass die Bank einen höheren Kapitalbedarf benötigt als bislang erwartet, um mehr als 15 Prozent eingebrochen. Das Tagestief lag am gestrigen Dienstag (22.11.2011) bei 1,116 Euro - somit notierte die Aktie ein neues Allzeit-Tief!

Für die zweitgrößte Bank Deutschlands werden die neuen Kapitalanforderungen der EU wahrscheinlich schwieriger zu bewältigen sein als bislang erwartet. Um die von der Europäischen Bankenaufsicht geforderte höhere Eigenkapitalquote zu erreichen, fehlen der Commerzbank nach Einschätzungen rund fünf Milliarden Euro - bislang erwartet man 2,9 Milliarden Euro, um auf die geforderte Quote von neun Prozent zu kommen.

Wie die Commerzbank im Oktober mitteilte, war man bislang davon ausgegangen, für einen erhöhten Risikopuffer noch 2,9 Milliarden Euro beschaffen zu müssen. Geplant war, diese Summe ohne Kapitalerhöhung oder staatliche Hilfen zusammenzubekommen.

Ob es auch gelingt rund 5 Milliarden Euro ohne Kapitalerhöhung zusammen zu bekommen, bezweifeln Experten. Die Verunsicherung unter den Analysten wird daher immer größer!

Blessing hingegen sagte gestern Abend: "Wir haben doch gesagt, wir werden das aus eigener Kraft schaffen. Im Moment gibt es keinen Grund, an irgendeiner meiner Äußerungen etwas zu ändern"!

Um dies zu schaffen, will der Commerzbank-Chef früheren Angaben zufolge die Bilanzrisiken im nächsten Halbjahr enorm herunterfahren - man spricht von bis zu 20 Prozent! Experten sind skeptisch!
 
Börsen-News kostenlos per E-Mail!
Nachname
Vorname
Email *
  * = erforderlich
(Abmeldung jederzeit möglich)
Letztes Interview ...
06.02.2012 / Fairmont Resources mehr zu Fairmont Resources
- FAIRMONT RESOURCES -
Hier finden Sie ein Video zum Marion South Contact Property von Fairmont Resources sowie die angrenzende Liegenschaft von Osisko (10,5 Millionen Unzen NI 43-101-konforme Goldressourcen in der Inferred Kategorie)!

... auf Deutsch!
Letzter Bericht ...
23.12.2011 / Mexigold Corp. mehr zu Mexigold Corp.
Bob Moriarty - 321gold.com
Kurze Zusammenfassung von der Besichtigung des Projektes von Mexigold.

Zum Bericht geht`s hier!
copyright © 2018 - stockteam.de - Thorsten Weiß - Untersteinach
concept & design by mediastyle multimedia solutions - kulmbach
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt