NEWS - Deutsche Bank enttäuscht die Anleger! (02.02.2012)

wie Sie vielleicht heute bereits in den Medien verfolgen konnten, hat sich die Deutsche Bank mit ihrem Ergebnis nicht gerade Freunde gemacht. Und das gerade heute, wo sich doch Josef Ackermann mit einem glanzvollem Ergebnis verabschieden wollte!

Herr Ackermann wird heute seine letzte Bilanzpressekonferenz halten und wollte etwas "Glanzvolles" - er hatte die 10 Milliarden Euro angepeilt doch auf Grund der Schuldenkrise war bereits im Herbst letzen Jahres klar, dass dies nicht zu erreichen ist - präsentieren, doch daraus wird wohl leider nichts.

Im vierten Quartal 2011 hat die Deutsche Bank einen Verlust eingefahren und vor Steuern ist ein Minus von 351 Millionen Euro angefallen. Jedoch kam man durch positive steuerliche Effekte noch auf einen Nettogewinn von knapp 190 Millionen Euro. Schaut man sich das vierte Quartal 2010 an, so konnte das Unternehmen noch 707 Millionen Euro vor Steuern verdienen. Damit verfehlte die Bank die Prognosen der Experten deutlich und die Aktie ist heute mit rund 1,3% Minus der größte Verlierer im DAX.

Jedoch konnte man das Nettoergebnis gegenüber dem Vorjahr fast verdoppeln! So blieben in 2011 unter dem Strich 4,3 Milliarden Euro (Vorjahr 2,3 Milliarden Euro) übrig. Wie auch im Vorjahr will die Deutsche Bank seinen Aktionären eine Dividende von 0,75 Euro je Aktie zahlen.


Ein kurzes Video dazu finden Sie beim Deutschen Anleger Fernsehen!



VIEL SPAß UND VIEL ERFOLG!
stockteam.de
Herausgeber: Thorsten Weiß / Unternehmensberatung
Verantwortlich für den Inhalt: Thorsten Weiß


>>> DIES IST KEINE KAUF- ODER VERKAUFEMPFEHLUNG !!! <<<
>>> BITTE LESEN SIE UNSEREN HAFTUNGSAUSSCHLUSS <<<



Offenlegung der Interessen:
Ich möchte darauf hinweisen, dass das vorgestellte Unternehmen keine unabhängige Expertenmeinung darstellt, sondern prioritär werbliche Zwecke erfüllt. Diese Anzeige bzw. Interview wurde von der Gesellschaft gebucht und es wurde dafür ein Honorar gezahlt. Zudem können die Redakteure Aktien bzw. Optionen/Warrents von dem besprochenen Unternehmen halten und diese jederzeit verkaufen bzw. ausüben. Aus diesem Grund kann die Unabhängigkeit des Textes in Frage gestellt werden. Bitte beachten Sie dies bei Ihren Anlageentscheidungen.
https://www.stockteam.de