zurück
Zum Eintrag Geologix Explorations:
Das Unternehmen führt Messflug über 1.151 Kilometer sowie Probenahmen und Kartierungen auf dem gesamten Konzessionsgebiet Tepal durch!
sind folgende weitere Informationen vorhanden.

+++ NEWS vom 02.12.2011 +++
Das Unternehmen führt Messflug über 1.151 Kilometer sowie Probenahmen und Kartierungen auf dem gesamten Konzessionsgebiet Tepal durch!

Geologix Explorations Inc. (TSX: GIX / WKN: A0CAFW) hat die Durchführung eines geophysikalischen Messflugs über dem gesamten Projektgelände von Tepal bekannt gegeben. Insgesamt wurden über das 172 Quadratkilometer große Konzessionsgebiet Tepal verteilt 1.551 Kilometer geflogen, wobei die einzelnen Fluglinien im Abstand von 150 Meter voneinander gesetzt wurden. Über der 19 Quadratkilometer großen Kernzone, wo der Hauptteil der Ressourcen lagert, fand eine genauere Messung statt und es wurden daher Abstände von 75 Meter gewählt.

Der Messflug wurde von Aeroquest Limited mit Hilfe des AeroTEM IV-Systems zur Ermittlung der elektromagnetischen Daten bzw. Magnetfelddaten durchgeführt. Im Rahmen der Messung kam auch das Aeroquest AGRS-Spektrometriesystem zur Ermittlung der radiometrischen Daten des Konzessionsgebiets zum Einsatz.

Anhand der Messergebnisse ist das Unternehmen in der Lage, die verschiedenen geophysikalischen Signaturen, die unmittelbar im Bereich der Ressourcen (Nordzone, Südzone und Tizate) innerhalb der Kernzone der Claims entdeckt werden, zu charakterisieren und diese Signaturen zur Lokalisierung und Definition weiterer Zielgebiete auf den übrigen, noch nicht explorierten Konzessionen einzusetzen. Das Datenmaterial wird derzeit ausgewertet, die Ergebnisse werden voraussichtlich Anfang 2012 vorliegen.

Die Ergebnisse der Flugmessung werden gemeinsam mit anderen bereits im Vorfeld gesammelten Daten kombiniert und überprüft. Zu den früheren Messungen zählen u.a. eine IP-Messung, eine 2011 durchgeführte und das gesamte Konzessionsgebiet umfassende Schluffmessung (201 Schluffproben), eine detaillierte Messung von Bodenproben aus den Zonen östlichen und nordöstlich von Tizate (531 Bodenproben) und eine ebenfalls das gesamte Konzessionsgebiet betreffende geologische Kartierung und Entnahme von Gesteinsproben.

Kontakt:
Dunham Craig
President & CEO
dcraig@geologix.ca

Jeffrey Wilson
VP Corporate Communications
jwilson@geologix.ca


Die Original-News finden Sie hier: - englisch - deutsch -
 
Börsen-News kostenlos per E-Mail!
Nachname
Vorname
Email *
  * = erforderlich
(Abmeldung jederzeit möglich)
Letztes Interview ...
06.02.2012 / Fairmont Resources mehr zu Fairmont Resources
- FAIRMONT RESOURCES -
Hier finden Sie ein Video zum Marion South Contact Property von Fairmont Resources sowie die angrenzende Liegenschaft von Osisko (10,5 Millionen Unzen NI 43-101-konforme Goldressourcen in der Inferred Kategorie)!

... auf Deutsch!
Letzter Bericht ...
23.12.2011 / Mexigold Corp. mehr zu Mexigold Corp.
Bob Moriarty - 321gold.com
Kurze Zusammenfassung von der Besichtigung des Projektes von Mexigold.

Zum Bericht geht`s hier!
copyright © 2018 - stockteam.de - Thorsten Weiß - Untersteinach
concept & design by mediastyle multimedia solutions - kulmbach
Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt